Über Elternfee

Erfahre die Geschichte der Gründerin Antonia Hartl

Kennst du das auch? Am Spielplatz scheint die Sonne stark herunter und du hast keine Sonnencreme fürs Kind dabei? Oder du gehst mit der Familie wandern und hast die Pflaster vergessen, oder im Freibad das Mückenstichgel zu Hause liegen lassen? Als Mutter einer Tochter, ist mir das selbst oft genug passiert - und so wurde die Idee zur ELTERN SURVIVAL BAG geboren.

Elternfee

Die Idee

Die Idee zur ELTERN SURVIVAL BAG entstand direkt auf dem Spielplatz.

"Was braucht man als Eltern alles unterwegs fürs Kind, was ist wirklich Wichtig?" - diese Fragen stellte ich mir als frischgebackene Mama.

Es gibt keine "Notfalltasche für Eltern" und so entschied ich mich dazu, eine wasserabweisende Tasche selbst zu designen. Die ELTERN SURVIVAL BAG ist eine kompakte Tasche für Eltern, in der alles Wichtige fürs Kind bei Familienausflügen mit dabei ist. Von Lätzchen, Ersatzschnuller, Sonnencreme, Mückenstichgel, Krankenkassenkarte des Kindes, Pflaster uvm. - gut sortiert und schnell griffbereit in einer stylischen, nachhaltigen Tasche.

"Meine Vision ist es, Eltern mehr Leichtigkeit in den Familienalltag zu zaubern" - Antonia Hartl

Elternfee

Die Gründerin

Hallo - ich bin Antonia Hartl, Gründerin der ELTERNFEE. Als Mutter einer Tochter bin ich selbst oft bei Familienausflügen in Situationen gekommen, wo ich etwas Wichtiges fürs Kind nicht dabei hatte. Und so wurde direkt auf dem Spielplatz die Idee zur ELTERN SURVIVAL BAG geboren. Eine kompakte Tasche für Eltern, die meine Werte PRAKTISCH, NACHHALTIG, STYLISCH miteinander verbindet.

"Jetzt, oder nie! Ich will nicht mit 80 Jahren zurückblicken und sagen: Hätte ich mal... Ich möchte möglichst viele (zukünftige) Eltern unterstützen im Familienalltag und praktische Produkte entwickeln."

- Antonia Hartl

Durch umfangreiche Praxis im luxuriösen Einzelhandel (Prada, Burberry, Tod's, Swarovski) über elf Jahre, habe ich eine meiner größten Stärken kennengelernt - die Kommunikation. Die Social Media Mitarbeit bei einem Münchner Radiosender (Gong 96.3) haben meine praktischen Erfahrungen im Online Marketing und Social Media Account Aufbau erweitert. Durch meinen Foodblog (toniskitchenadventures.com) nehme ich viel praktisches Knowhow beim Webseitenaufbau mit. Fundierte Kenntnisse beim Schreiben von Beiträgen konnte ich erlernen, u.a. durch die Mitarbeit in einer Redaktion beim Fernsehen (Bravo TV). Als gelernte Kosmetikerin habe ich in meiner Ausbildung den Sinn für Style mitgenommen. Und durch meine letzte Tätigkeit im Office Management, bin ich ein Organisationstalent und begabt, schnell Probleme zu lösen.

All das und meine über zwölfjährige Elternerfahrung mit einem hohen Maß an Ideen/Visionen für Eltern & Kinder, hat mich zu meinem eigenen Unternehmen ELTERNFEE geführt.

Elternfee

Die Produkte

Praktisch, Nachhaltig, Stylisch - diese drei Werte sind mir besonders Wichtig bei meinen Produkten.

Mit der ELTERN SURVIVAL BAG konnte ich eine kompakte Tasche für Eltern designen, die all das vereint.

In Zukunft werden viele weitere praktische Produkte folgen, wie das recycelte ELTERNFEE Notizbuch, die MAGIC HAIR BAG (Made in Germany) und noch mehr praktische Produkte für Eltern und Kinder, die den (Familien-)Alltag erleichtern. Meine Ideenliste ist sehr lange und meine Vision groß. ♥

Erfolgreiches Crowdfunding auf Startnext

Seit 05. Juli 2022 ist die Crowdfunding Kampagne auf Startnext erfolgreich abgeschlossen! Die erste Produktion der nachhaltigen Tasche konnte dadurch starten. Einen großen Dank an alle lieben Unterstützer*innen, die das möglich gemacht haben. ♥ Jetzt gibt es die ELTERN SURVIVAL BAG im Onlineshop, entdecke alle vier Farben der kompakten Tasche.

Elternfee

Die erste Produktion der ELTERN SURVIVAL BAG startet:

Sieh dir die erfolgreiche Crowdfunding Kampagne auf Startnext an: startnext.com/elternfee

Elternfee Crowdfunding Startnext Eltern Survival Bag