Wie alles begann...
Hallo, ich bin Antonia Hartl, Gründerin der ELTERNFEE. Als Mutter einer Tochter, bin ich selbst oft in Situationen gekommen, wo ich unterwegs nicht immer alles dabei hatte.
Mal vergaß ich für den Spielplatz die Feuchttücher, beim Wandern die Pflaster, oder auch im Schwimmbad das Mückenstichgel. Ich suchte in Geschäften/Online nach einer Problemlösung, die alle meine Wünsche verbindet. Etwas praktisches, kompaktes, nachhaltiges und stylisches in einem. Nur leider gab es bisher so etwas noch nicht auf dem Markt für Eltern, eine komplette Marktlücke.
"Wenn noch nichts erfunden wurde, dann kreiere ich es mir einfach selbst", dachte ich mir. Und so wurde die Idee zur Eltern Survival Bag geboren.
Eine kleine stylische Tasche für Eltern zu entwickeln, mit der unterwegs nichts mehr vergessen wird fürs Kind. Kein lästiges Umpacken, kein Zeitstress mehr - alles gut sortiert und schnell griffbereit. Mit der Checkliste und den speziellen Einsteckfächern wird an alles gedacht und der Familienalltag somit erleichtert. Und zudem ist sie auch noch nachhaltig, durch das recycelte Polyester (recycelte PET-Flaschen).
Auf Spielplätzen sprachen mich dann viele Eltern auf meine Tasche an und ich konnte ihnen aushelfen mit Wunddesinfektionspray, Pinzette, Feuchttüchern, Ersatzhose, Zeckenspray, Pflaster und Sonnencreme. Ich merkte schnell, wie groß die Nachfrage war, denn gerade als frischgebackene Eltern ist man zu Anfang sehr froh über jeden Tipp, der Familienalltag ist noch neu. Was braucht man alles unterwegs fürs Kind, was ist wirklich Wichtig? Durch diese Fragen und viele Erfahrungen weiter, fiel dann der Startschuss zur Gründung der ELTERNFEE.
"Jetzt, oder nie. Ich will nicht mit 80 Jahren zurückblicken und sagen: Hätte ich mal! Ich möchte möglichst viele Eltern / zukünftige Eltern unterstützen auf ihrem Weg im Familienalltag und die Eltern Survival Bag entwickeln!", sprach ich laut aus zu meinem Mann, der mir daraufhin mit einem Lächeln zujubelte.
So weit, so gut. 2020 fing ich an die Eltern Survival Bag zu designen mit Hilfe einer Produktionsfirma in Deutschland. Den Prototyp könnt ihr hier im Video und auf den Fotos sehen. Da ich beruflich in meinen zwei Jobs (Büro & Radio) sehr eingespannt wurde und zudem unsere Tochter wegen der Pandemie oft zuhause war, wagte ich spontan den Sprung und kündigte. So stehe ich jetzt zu 100% hinter meinem Traum, die ELTERNFEE, mein Herzensprojekt, zu verwirklichen, meiner Leidenschaft nachzugehen und mutig den Weg in mein eigenes Startup zu beginnen. An dieser Stelle möchte ich auch ein großes Dankeschön an meinen Mann weitergeben, der mich voll unterstützt bei meinem Ziel und mir immer zur Seite steht.
Und auch die Persönlichkeitsentwicklung hat mich einen Schritt in meinem Mindset weitergebracht, ich lebe nun viel bewusster in Zufriedenheit im Hier und Jetzt und will etwas verändern auf dieser Welt. Ich liebe es, meine Kreativität auszuleben und mein Herzensprojekt verwirklichen zu können.
MEINE VISION IST ES, DASS ELTERN MIT MEHR LEICHTIGKEIT & LIEBE DURCH DEN FAMILIENALLTAG GEHEN.
Mit der Eltern Survival Bag und noch vielen weiteren nachhaltigen praktischen Produktideen für Eltern (die dann hoffentlich bald folgen können, denn ich habe schon ganz viele tolle Ideen), kann ich dies an alle Eltern weitergeben, und erschaffe als ELTERNFEE magische Familienmomente.
Meinen täglichen Weg als Elternfee kannst du bei Instagram gerne verfolgen - werde Teil der Elternfee Community:
https://www.instagram.com/elternfee
Deine Antonia ♥